Was können wir für die IT-Branche im Jahr 2018 vorhersagen?

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2017 war ein bemerkenswertes Jahr für die digitale Transformation. Maschinelles Lernen, KI und Big Data waren einige der Technologien, die 2017 dominierten. Die Fortschritte und Verbesserungen dieser Technologien werden in den kommenden Jahren fortgesetzt – aber was können wir für die IT-Branche im Jahr 2018 vorhersagen? Wird sich die KI als Job-Schöpfer oder Zerstörer erweisen? Müssen sich globale Technologie-Giganten selbst stören, um ihre neue Führungsgelegenheit zu gestalten? Wird 2018 für IT-Spezialisten ein langsamer Tod?

Heute kommen technische Innovationen schneller an, als die meisten Unternehmen es verkraften können. Nur allzu oft tauchen zwei weitere am Horizont auf, bevor eine Innovation angenommen und umgesetzt wird. Um mit diesen endlosen Innovationen fertig zu werden, müssen die CIOs der Unternehmen die Rolle eines Unternehmensstrategen erstens und zweitens als Technologe ausüben und übertreffen, um ein angemessenes Tempo für die digitale Transformation zu entwickeln.

Die Innovations- und Fortschrittsraten würden sich 2018 nicht verlangsamen. Daher haben wir einige aussagekräftige Technologievorhersagen für 2018 zusammengestellt, die wir berücksichtigen und planen sollten:

Vorhersage Nr. 1: Globale Technologie-Giganten werden sich absichtlich selbst stören

Globale Technologie-Giganten wie Amazon, Facebook, Apple, Google, Microsoft, Alibaba und Baidu haben Innovationen hervorgebracht, indem sie die bisher unerforschten Optionen wie Konversations-UX, Chatbots sowie Sprach- und visuelle Suche erkundet haben. Schließlich ist ihr Einfluss so groß geworden, dass es jetzt schwierig ist, neue Außenbereiche für Innovationen zu finden. Diese Technologiegiganten unterbrechen daher möglicherweise ihre Ertragsbasis selbst, um neue Möglichkeiten zu schaffen.

Zum Beispiel ist Apples jüngster Start von Face ID im Vergleich zu Touch ID und AWS Lambda im Vergleich zu herkömmlichen virtuellen Cloud-Maschinen ein Beispiel für die Selbstunterbrechung der Technologiegiganten.

Prognose Nr. 2: Blockchain-basierte Kryptowährungen werden einen Umsatzbeitrag von Billionen US-Dollar für die Bankenbranche leisten

Laut CNBC-Bericht liegt der Gesamtwert aller digitalen Währungen (etwa 1300 verschiedene Kryptowährungen) zusammen bei über 588 Milliarden US-Dollar, wobei der Bitcoin-Wert den Markt dominiert. Dieser Marktkapitalwert dürfte angesichts des gestiegenen Marktinteresses eine Billion US-Dollar überschreiten. Die Blockchain-Technologie hat einen echten Platz in der Zukunft der Technologie – unabhängig vom Preis der Bitcoins.

Prognose 3: Aufstieg in die Rolle von IT-Versatilisten

Es wird prognostiziert, dass die IT-Branche im Jahr 2018 weltweit einer enormen Abwanderung von Arbeitsplätzen gegenüberstehen wird, bei der rund 1.00.000 neue Stellenprofile hinzugefügt und nur 80.000 Stellen beseitigt werden. Durch die Schaffung von Arbeitsplätzen im Zusammenhang mit KI werden 2 Millionen neue Nettoarbeitsplätze entstehen.

Heute machen IT-Spezialisten rund 42% der gesamten IT-Belegschaft aus. Laut Gartner werden in den kommenden Jahren 40% der IT-Mitarbeiter IT-Vielseitigkeitskräfte sein, und wir werden einen Rückgang von mehr als 5% bei den Angestellten von IT-Fachleuten feststellen. Die Rolle eines IT-Versatilisten wäre eher ein Geschäftsstratege als ein Technologe, der das digitale Geschäft eines Unternehmens skaliert.

Prognose 4: Zunehmender digitaler Handel für die Marken, die ihre Websites überarbeiten, um die visuelle und Sprachsuche zu unterstützen

Visuelle und Sprachsuchen verändern das Engagement von Nutzern für digitale Kanäle. Mit dem Aufkommen von Sprachassistenten wie Alexa, Google Assistant und Siri stellen Sprachsuchanfragen die Mehrheit der am schnellsten wachsenden mobilen Suchtypen. Die visuelle Suche hingegen liefert eine genauere Suche, denn ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Riesige Investitionen, die die Technologiegiganten wie Apple, Google, Facebook, Microsoft in maschinelles Lernen und KI tätigen, würden sich zeigen, wenn man bedenkt, wie reibungslos sich ihre Sprach- und visuellen Suchvorgänge in den kommenden Jahren beschleunigen.

Prognose Nr. 5: Zunehmende Investitionen in Bots und Chat-Bots, die Mobilanwendungen ausschließen

Bots und Chat-Bots sind die neuen Facetten der KI. Die Aufmerksamkeit der Benutzer verlagert sich auf die Bots und Chat-Bots einzelner mobiler Anwendungen, über die die Unternehmen verfügen. Voraussagen zufolge wird bis 2022 in über 60% aller großen Unternehmen mindestens ein Chat-Bot implementiert sein. Der Einsatz virtueller Assistenten erhöht die Kundenbindung und kann verschiedene Aufgaben automatisieren, um die Belegschaft zu entlasten.

Durch die beschleunigten Verbesserungen bei der Verarbeitung natürlicher Sprachen können die heutigen Chatbots die Benutzerabsichten besser interpretieren als ihre Vorgängergenerationen.

Vorhersage Nr. 6: Open Source wird die Leiter immer höher schlagen

Vor einem Jahrzehnt war Linux ein Neuling, während es heute Mainstream ist. Früher mussten Google, Amazon und Microsoft ihre eigenen Tools entwickeln, weil sie keine Software hatten, die ihren Anforderungen entsprach. Viele Open-Source-Frameworks sind schnell ein wesentlicher Bestandteil des Workflows eines Entwicklers. Dieser Paradigmenwechsel verändert also das, in das Unternehmen investieren. Open Source-Software wird zum größten Konkurrenten der herkömmlichen Software.

Vorhersage Nr. 7: IoT wird in BIoT umgewandelt

Es wird erwartet, dass die Kombination von IoT mit Blockchain in diesem Jahr eine hervorragende Mischung in der IT darstellt, die eine ganze Reihe neuer Unternehmen und Dienstleistungen einleiten wird. Durch die Implementierung von BIoT erhalten alle Mitglieder der Vertriebskette mithilfe von Echtzeit-Updates verschiedener Sensoren, die in Produkte eingebettet sind, Erkenntnisse, die sie früher nicht erhalten konnten.

2018 werden auch Entwicklungen in den Bereichen 5G-Konnektivität, IT-Sicherheit durch KI, drahtloses Laden über Funk und Laptops mit ARM-Stromversorgung zu verzeichnen sein. Diese Technologien können uns zwar dabei helfen, eine bessere Verbindung zu unserem Publikum herzustellen und mit ihm zu kommunizieren, sie haben jedoch das Potenzial, die Art und Weise zu verändern, in der wir miteinander leben und interagieren.

Artikel erschien zuerst auf Cygnet Infotech.



Source by Hemang Rindani

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